SAVE THE DATE

DDG KOMPAKT & PRAXISNAH: 2.-3. März 2018, Stuttgart!

DDG KOMPAKT & PRAXISNAH 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

die „kompakte“ Tagung der DDG findet 2018 zum vierten Mal statt! Wir freuen uns für dieses vierte Mal nach Stuttgart zu kommen, um eine erfolgreiche Tradition noch erfolgreicher zu machen. Wie Sie aus dem neuen Titel bereits ersehen können „DDG KOMPAKT & PRAXISNAH“, wird diese Tagung gezielt nah an der praktischen Arbeit und handlungsorientiert ausgerichtet sein. Diese Tagung wird also durch aktuelle drängende Themen aus der Praxis und weniger durch eine thematische Klammer inhaltlich ausgestaltet sein. Die Veranstaltung „DDG KOMPAKT & PRAXISNAH 2018“ in Stuttgart ist daher auch der Auftakt für eine enge Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD), die die deutsche Dermatologie in eine im wahrsten Sinne des Wortes kompakte Zukunft der Fortbildungsgestaltung führen soll. Schon jetzt hat der BVDD einen wichtigen Input in diese Veranstaltung gegeben. Die zukünftigen Veranstaltungen „KOMPAKT & PRAXISNAH“ sollen dann gemeinsam organisiert werden. 

Neben den drängenden Themen wurde natürlich auch auf die bewährten Formate vergangener Tagungen aufgebaut, um für Sie ein attraktives, anspruchsvolles und relevantes Programm zusammenzustellen. 

Acht thematisch geordnete Workshops werden in drei kompakten Modulen zentrale Themen unseres Fachs bearbeiten, unter anderem mit dem beliebten Facharztwissen für Assistenten, einem Operationskurs live, sowie mit neuen Medien in Praxis und Klinik. Die Bad Cannstatter Hautklinik wird an beiden Tagen eine interessante Diaklinik präsentieren und damit den Rahmen für die Plenarsitzungen am Freitag und Samstag bilden. Das Spannungsfeld zwischen Klinik und Praxis mit seinen Versorgungsanforderungen und Besonderheiten wird jeweils neben den Aspekten Diagnostik und Therapie im Vordergrund stehen. 

Mit der Liederhalle in Stuttgart haben wir einen in mehrfacher Hinsicht idealen Austragungsort gewählt, er ist hervorragend zu erreichen per Bahn, Zug oder Auto und erlaubt darüber hinaus auch den kulturellen Highlights von Stuttgart einen gezielten Besuch abzustatten. 

Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie wieder zahlreich zu der Veranstaltung DDG KOMPAKT & PRAXISNAH vom 2.-3. März 2018 in Stuttgart zusammenkommen werden und wir eine stimulierende Fortbildungstagung in guter Atmosphäre erleben können. 

Prof. Dr. Dr. h.c. Leena Bruckner-Tuderman                Prof. Dr. Tilo Biedermann

     Tagungspräsidentin                                                        Tagungsleiter

 

 
DDG KOMPAKT & PRAXISNAH