50. DDG Tagung, 1.-4. Mai 2019, Berlin CityCube

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der DDG, 

es ist uns eine große Freude, Sie schon jetzt zu der 50. Haupttagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft 2019 in Berlin einzuladen.

Die positive Resonanz auf die vergangenen DDG-Tagungen hat uns darin bestärkt, auch im Jahre 2019 als Tagungsort wieder den City-Cube in Berlin zu wählen. Die Großzügigkeit der Tagungsräumlichkeiten, die nicht nur Platz für unsere Vortragssitzungen bieten, sondern auch den Arbeitsgruppen die nötigen Refugien zur Verfügung stellen, wurde von allen Teilnehmern begrüßt.

Das Format der Tagung hat sich mittlerweile bewährt. Diesmal werden wir neben dem brandaktuellen wissenschaftlichen Programm auch einige Sondersitzungen zum 50. Tagungsjubiläum haben. Das wissenschaftliche Programmkomitee trägt Sorge, dass auch die 50. Tagung zahlreiche spannende Themen liefern wird. Plenarveranstaltungen mit herausragenden Referenten zu neuen Entwicklungen werden durch Workshops, Seminare und Kurse zu praktischen Aspekten der Dermatologie ergänzt. Das Ausmaß der Parallelveranstaltungen wurde reduziert und das übersichtliche Track-System wird beibehalten. Auch der allseits beliebte Assistententrack wird fortgesetzt und ausgebaut. Natürlich werden wir auch wieder Bewährtes zu relevanten Themen des Praxisalltags, zu aktuellen Entwicklungen unseres Fachs und zu berufspolitischen Themen für Sie aufbereiten. Auch der CME-Zertifizierung wird Rechnung getragen. Kurse und Symposien der assoziierten Arbeitsgemeinschaften der DDG werden in bewährter Weise Berücksichtigung finden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf kollegial entspannte, aber trotzdem lehrreiche und diskussionsfreudige Tage in Berlin.

 

Prof. Dr. med. Dr. h.c. L. Bruckner-Tuderman           Prof. Dr. med. T. Biedermann
Präsidentin der DDG                                                  Generalsekretär der DDG

 

Ankündigung 50. DDG-Tagung 2019